30 Tage kostenlose Rückgabe
GRATIS Versand ab 89€
Schnelle Lieferung per Einhorn-Express

Warum Reflexprodukte beim Reiten im Gelände wichtig sind

Von Soulhorse

Blog_Teaser_Reflex_788x500.jpg

Liebe Pony- und Pferdeliebhaber,

der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer und die Dunkelheit setzt früher ein. Gerade jetzt, wenn wir gerne noch ausreiten möchten, ist es wichtig, auf unsere Sicherheit zu achten. Aus diesem Grund möchten wir euch heute erklären, warum Reflexprodukte beim Reiten im Gelände so wichtig sind.

Ihr kennt sicherlich das Problem: Ihr seid mit eurem geliebten Vierbeiner unterwegs, entweder alleine oder in der Gruppe, und plötzlich nähert sich ein Auto. Gerade im Straßenverkehr kann das Reiten gefährlich sein, besonders wenn die Sichtverhältnisse nicht ideal sind.

Damit wir von den Autofahrern gut gesehen werden, sollten wir uns mit Reflexprodukten ausstatten. Eine Reflexweste, zum Beispiel, sorgt dafür, dass wir im Dunkeln leuchten und somit besser erkannt werden. Gerade beim Ausritt in den späten Nachmittagsstunden oder in der Dämmerung ist es wichtig, frühzeitig gesehen zu werden.

Aber nicht nur die Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist wichtig. Auch beim Spazieren gehen mit unserem geliebten Pferd kann es vorkommen, dass wir übersehen werden. Deshalb sollten wir auch unserem Pferd Reflexprodukte anlegen. Ein Vorderzeug, das reflektiert, oder Reflexstreifen an unserer Reitbekleidung, können hier helfen.

Und auch in unserer Fashion sollten wir nicht auf Reflexdetails verzichten. Einige unserer Kleidungsstücke sind mit reflektierenden Logos versehen, die uns auch im Dunkeln zum Hingucker machen.

Denn es geht nicht nur darum, gesehen zu werden, sondern auch um unsere Sicherheit. Autos, die uns rechtzeitig erkennen, können uns besser ausweichen und den nötigen Abstand halten. So minimieren wir die Gefahr von Unfällen.

Aber nicht nur beim Reiten im Gelände sind Reflexprodukte wichtig. Auch im Stall sollten wir uns überlegen, wie wir unsere Sichtbarkeit verbessern können. LED Beanies, zum Beispiel, sorgen nicht nur für gute Sicht beim Ausmisten der Boxen, sondern machen uns auch im Dunkeln besser erkennbar.

Also, liebe Pony- und Pferdeliebhaber, lasst uns gemeinsam für unsere Sicherheit sorgen und auf Reflexprodukte setzen. Denn nur wenn wir gut gesehen werden, können wir unbeschwert unsere Ausritte genießen.

Alles Liebe,

Euer soulhorse.de Team